Wer bin ich?

Hey, ich bin Margret, Coach und Coach-Ausbilderin.

Mich treibt sinnhaftes Tun an und ich liebe es, gemeinsam mit Menschen zu wachsen. Beziehungen stehen bei mir an erster Stelle. Ich bin lebendig, zielorientiert, vielseitig und wage, neue Wege zu gehen.

In welchem Coaching Bereich bin ich tätig? Was bedeutet Coaching für mich?

Einzel-, Teamcoaching, Supervision und Organisationsentwicklung sind mein Business. Ebenso die Coaching-Ausbildung mit humanistisch-interdisziplinärem Ansatz. Es freut mich, Menschen und Unternehmen bei der Entdeckung ihrer Ressourcen zu unterstützen.

Coaching hat die Ziele: Blinde Flecken aufdecken, Klarheit schaffen, Kommunikation optimieren und Handlung initiieren.

Warum bin ich Mitglied der DCG?

Ich habe den Laden mit ein paar Kollegen gegründet. Es war meine Idee auch im süddeutschen Raum Coaching bekannter zu machen – einen Raum für Erfahrungsaustausch und Entwicklung zu schaffen. Und ich finde es nach wie vor wichtig, zur Professionalisierung von Coaching beizutragen. 

Was war mein bester DCG Moment?

Die erste Coaching-Tagung. Als Initiatorin hat es viel Zeit und Nerven gekostet – aber es hat sich definitiv gelohnt!