Wer bin ich?

Hallo, ich bin Annika, leidenschaftliche Sozialpädagogin und Coach.

Seit ich denken kann interessiert mich das menschliche Wesen mit seinem Denken, Fühlen und Handeln. Ich bin prädestiniert dafür hinter die Kulissen der Menschen zu schauen und die Sinnhaftigkeit eines Handelns zu verstehen.

Ich bin eine zielorientierte, junge, dynamische Frau, die mit Humor und Leichtigkeit gerne andere Menschen mitreißt.

In welchem Coaching Bereich bin ich tätig? Was bedeutet Coaching für mich?

Meine Spezialgebiete im Einzelcoaching liegen vor allem in den Themenbereichen Erziehung, Beziehung und Süchte. Dabei lege ich in meiner Arbeit großen Wert auf Vielseitigkeit und Wertschätzung des bereits Geleisteten.

Coaching bedeutet für mich wahrhaftes Interesse zu zeigen und mit einfachen Mitteln dem Gegenüber zu mehr Lebensqualität und gleichzeitig zum Handeln zu motivieren, um persönliche Ziele spürbarer zu machen.

Warum bin ich Mitglied der DCG?

Nach dem Abschluss meiner Coaching-Ausbildung wurde ich zum 2. Vorstand der DCG gewählt. Ich bin überzeugt davon, dass Professionalität vor allem mit dem Austausch und der Zusammenarbeit anderer Coaches wächst. Die DCG bereichert durch ihre Vielfältigkeit an Mitgliedern nicht nur die Arbeit als Coach, sondern auch das persönliche Wachstum.

Was war mein bester DCG Moment?

Ich habe nicht einen besten Moment. Es sind aus jedem Treffen kleine Momente, die mich bereichern und daran erinnern, weshalb ich den DCG vertrete.